Heizung

Lüftung

Bad & Wellness

Heizungsrechner

„Frühlingserwachen rund ums Haus“

Die Firmen Wildeshauser Haustechnik Goedeke, Rolladen Hoffmann, Alles aus Holz und Mega-Company starten erstmalig ihre Gemeinschaftsaktion.

WILDESHAUSEN / PK – Ob Beschattungsanlage, schmucke Holzgartenmöbel, neuester Fernsehgenuss oder energiesparende Technik mit Alternativen zu Gas und Öl - am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. Mai, starten die Firmen Wildeshauser Haustechnik, Rolladen Hoffmann, Alles aus Holz und Mega-Company erstmalig ihre Gemeinschaftsaktion „Frühlingserwachen rund ums Haus“.

Henrik Goedeke, Inhaber der Firma Wildeshauser Haustechnik, ist sich zusammen mit Timo Hoffmann, Mirco Spiekermann und Mega-Company-Geschäftsführer Dennis Böseleger einig. „Es geht darum, dass wir den Kunden zeigen wollen, was es an Neuigkeiten und Innovationen in unseren Geschäftsbereichen gibt.“ Goedeke weiter: „Dazu bietet sich ein Schau- und Aktionswochenende am besten an.“

Neueste energiesparende Verfahren stellt dabei die Firma Wildeshauer Haustechnik vor. Auf dem eigenen Betriebsgelände (1.500 m²) am Reepmoorsweg 44 in Wildeshausen offeriert Henrik Goedeke ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm um das Heizen mit Holzpellets, Solar-Anlagen-Bau, moderne Holzverbrennung mit Vergasertechnik und den Einsatz von Wärmepumpen. An beiden Schautagen stehen dazu kompetente Referenten bereit und beantworten Fragen rund um die Haustechnik.

Timo Hoffmann stellt für seine Firma Rolladen-Hoffmann unter anderem topaktuelle Trends mit Garagentor-Technik, einer Markise, die sich selber wäscht und verschiedenen anderen Beschattungsanlagen vor. Auch hier ist die fachliche Beratung ein Muss.

Mirco Spiekermann wird ebenfalls Rede und Antwort stehen, wenn es um Gartenmöbel und Sitzgarnituren geht. Sein Betreib „Alles aus Holz“ fertig Möbel nach individuellen Anforderungen. Er bevorzugt dabei heimische Hölzer.

Vor Ort auch dabei ist das Architektur-Büro Hillmann und Immobilien Makler Bodo Hänsch. Sie stellen das Geesthaus-Konzept unter dem Motto „Wohnen mit der Natur“ vor.

Die neuesten Fernsehgeräte mit HDTV-Technik mit Demo-Programmen zeigt Mega-Company. „Weil dies im Freien schlecht möglich ist, laden wir dazu die Besucher in unser Ladengeschäft ein“, erklärte Geschäftsführer Dennis Böseleger. Alle 19 Mitarbeiter werden am verkaufsoffenen Sonntag spezielle Angebote offerieren und unter anderem Auskunft über Digital-Fotografie geben.

Hungern und dursten braucht auch niemand. Verschiedene Stände sind dazu aufgebaut. Für die Kinder wird ein buntes Programm mit Hüpfburg bereitstehen.