Heizung

Lüftung

Bad & Wellness

Heizungsrechner 

Team

Service


Mit Infostand beim Tierpark Geburtstag


Zum 35-jährigen bestehen des Tierparks Ostrittrum lud Familie Riesmeier Anfang August nicht nur alle treuen Besucherinnen und Besucher, sondern auch viele Geschäftspartner zu Schau, Spaß und Unterhaltung ein. Auch Henrik Goedeke stellte zusammen mit Reinhard Solartechnik alternative Möglichkeiten vor, das Haus zu heizen und mit Energie zu versorgen.

 

 

 

 

Im Tierpark hat schon längst die alternative Energieversorgung Einzu gehalten. Für die Energie- und Wärmeversorgung baute die Fa. Wildeshauser Haustechnik in einem Nebengebäude des Tierparks ein Blockheizkraftwerk ein. Ein Zweites folgt noch in diesem Jahr. Außerdem wurde auch eine Holzvergaseranlage für die Wärmeversorgung der Stallungen und Geäbude des Tierparks installiert. 

1976 kauften Ursula und Helmut Riesmeier das Anwesen in Ostrittrum. In den 70er und 80er Jahren wurde der Tierpark nur nebenbei geführt. Mit Hilfe der Kinder erfolgte dann die Grundsanierung, was steigende Besucherzahlen brachte und zu weiteren Investitionen Spielraum ließ. 

Auf dem 18 Hektar-Gelände sind heute 500 Tiere von allen Kontinenten zu finden. Zwei große Spielplätze mit kostenlosem Tretbootfahren sind für die Kinder Anziehungspunkt. Im Heimatmuseum können sich die älteren Semester an alter Maschinentechnik erfreuen. Der Märchenwald bietet weitere Abwechslung.

Riesmeiers wollen auch in den kommenden Jahren auf Wildtiere und Mitmachspielgeräte setzen. Doch das ist Zukunftsmusik.

 

« zurück